Montag

Wir begrüßen uns im Morgenkreis in den jeweiligen Gruppen und berichten von den Erlebnissen am Wochenende.

Montags ist unser "süßer Tag". Außnahmsweise muss nicht nur gesundes in der Brotdose sein. 

Es ist ein Tag für Gruppenaktivitäten. 

Für die Maxis heißt es aber: Ab in den Maxi - Club. Hier wird von 10.00 - 12.00 Uhr intensiv gearbeitet. 

Dienstag

Für die Igel wird es sportlich. In der Bewegunshalle werden sie wöchentlich von 10.00 bis 12.00 Uhr aktiv sein.

Die anderen beiden Gruppen haben den ganzen Tag Zeit für Gruppenaktivitäten.

Mittwoch

Nach dem Morgenkreis nutzen zwei Guppen den Tag als Gruppentag und die Raupen gehen zum Sport.

Donnerstag

Heute dürfen die Eichhörnchen turnen und der Rest tobt im Kindergarten.

Freitag

... gibt es "Müsli-Frühstück" oder "Brot-Frühstück" im Kindergarten.

Die Eltern werden gebeten sich am Eingang vom "Zutaten-Zettel" auszusuchen, was sie zum gemeinsamen Frühstück beisteuern möchten.

Ein leckeres Büffet wird in der Halle aufgebaut, dass nach einem gemeinsamen Morgenkreis mit allen Kindern eröffnet wird.

Sobald wir die Corona Zeit hinter uns haben, sagen wir wieder: Wir freuen uns über Eltern oder Großeltern (bitte eintragen), die an unserem Frühstück teilnehmen!

Auch ehemalige Kinder dürfen sich gerne zum Frühstücksbüfett anmelden.

Und!

Es ist Spielzeugtag - Die Kinder bringen ihr liebstes Spielzeug mit und präsentieren es stolz im Morgenkreis. Elektronische Spielsachen mit Ton und Geräuschen bleiben bitte zu Hause.


Maxi-Club    "Einmal quer durchs Universum"

 

 

 

...und zum Abschluss basteln wir eine Rakete, machen unsere Prüfung zum Astronaut und können mit unserer Rakete starten ...

 

Hui, was für ein Spaß!

Die Maxi-Kinder beginnen mit der Gartengestaltung...

...und so sieht echter Einsatz im Garten aus - das hat sich gelohnt und nun haben wir einen schönen Nasch-Garten!

Projektthema " Überall ist Müll ..."


Projektarbeit im Kiga - Von der Raupe zum Schmetterling


Frühstücksbüfett ... im Sommer gerne draußen ...


Aktivitäten im MAXI-CLUB ....

Die Maxi-Kinder fertigen ihr "Meisterstück" für den Werkstattführerschein ...